Hückeswagen nach der Starkregen-Katastrophe Ein Teilstück des Radwegs ist wieder befahrbar

Hückeswagen · Zwischen Kleineichen und der Wupperbrücke am Klingelnberg-Parkplatz dürfen wieder Fahrradfahrer und Fußgänger auf den Radweg. Dieses Teilstück war zwei Wochen lang gesperrt, nachdem das Hochwasser vom 14. und 15. Juli auch hier ölhaltige Substanzen hinterlassen hatte.

 Der Radweg zwischen Klingelnberg-Parkplatz (Foto) und Kleineichen ist wieder befahrbar.

Der Radweg zwischen Klingelnberg-Parkplatz (Foto) und Kleineichen ist wieder befahrbar.

Foto: Kemper / Stadt

„In der vergangenen und dieser Woche wurden der Asphalt und auch die angrenzenden Bankette gereinigt, um den Weg zumindest teilweise wieder für die Benutzung zu öffnen“, teilt Waldemar Kneib vom Bauamt mit. Der Radweg, der durch die Wupperauen führt, bleibt dagegen weiterhin gesperrt. Dort sind die Verschmutzungen insbesondere durch Öl- und Schmierstoffe deutlich stärker, so dass weitere Schritte zur Reinigung durch den Bauhof notwendig sind.

Die Umleitung führt weiterhin über die Peter- und die Bahnhofstraße bis zum Bergischen Kreisel, wo die Radler wieder auf den Radweg abbiegen können.

(büba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort