Verkehrspolitik in der Stadt Grüne checken Rheinbergs Radwege

Rheinberg · Seit dem vergangenen Jahr gehört die Stadt der Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Kreise, Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen an. Aber es gebe noch viel zu viele Stolperstellen, kritisiert die Ortspartei.

Radfahren in Rheinberg: Diese Probleme sehen die Grünen
Link zur Paywall

Radfahren in Rheinberg – diese Probleme sehen die Grünen

10 Bilder
Foto: Bündnis 90/Die Grünen

2021 wurde Rheinberg als fahrradfreundliche Stadt ausgezeichnet. Die „Arbeitsgemeinschaft fußgänger- und fahrradfreundlicher Städte, Gemeinden und Kreise in Nordrhein-Westfalen“ (AGFS) hat Rheinberg als 93. Teilnehmer in den Kreis der qualifizierten Kommunen aufgenommen. Verkehrsministerin Ina Brandes war damals nach Rheinberg gekommen, um die Urkunde zu überbringen (wir berichteten).