Blaulichtticker aus dem Erkelenzer Land Raub auf Straße in Hückelhoven

Erkelenzer Land · In Hückelhoven haben zwei Jugendliche einen zwölfjährigen Jungen beraubt. Einer der Täter konnte gefasst und später den Erziehungsberechtigten übergeben werden.

Ein Zwölfjähriger wurde Opfer eines Raubes. (Symbolfoto)

Ein Zwölfjähriger wurde Opfer eines Raubes. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Junge auf Straße beraubt Am Samstag, 7. Januar, gegen 10.20 Uhr, wurde ein Raub zum Nachteil eines zwölfjährigen Hückelhoveners durch zwei zunächst unbekannte männliche Jugendliche bekannt. Die beiden Jugendlichen hatten dem Kind bei einem Verkaufsgeschäft auf der Straße Landabsatz Geld aus dem Rucksack nehmen wollen. Der geschädigte Junge habe versucht, dies zu verhindern, was jedoch durch einfache körperliche Gewalt der tatverdächtigen Jugendlichen unterbunden wurde. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnte einer der jugendlichen Täter angetroffen und festgehalten werden. Nach erfolgter Sachverhaltsaufnahme auf der Polizeiwache wurden sowohl der Geschädigte als auch der Tatverdächtige an die jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben.

In Geschäftsräume eingebrochen Im Zeitraum von Freitag, 6. Januar, 18 Uhr, bis Samstag, 7. Januar, 8 Uhr, drangen unbekannte Täter in ein Geschäft auf der Robert-Bosch-Straße in Rath-Anhoven ein, in dem ein Seitenfenster gewaltsam geöffnet wurde. Die Unbekannten öffnetetn ein Tresor anschließend mit schwerem Gerät. Dieses Gerät ließen die Täter am Tatort zurück. Zur möglichen Tatbeute konnten noch keine Angaben gemacht werden, es entstand jedoch hoher Sachschaden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Dixi-Toilette brennt Die Hückelhovener Feuerwehr wurde am Samstag, 7. Januar, gegen 1.06 Uhr, zu einem Kleinbrand alarmiert. An einer Straßenbaustelle in Ratheim an der Hermann-Janßen-Straße war aus bislang ungeklärter Ursache eine Dixi-Toilette in Brand geraten. Die Einsatzkräfte setzten einen Atemschutztrupp mit Hohlstrahlrohr ein, der die Überreste ablöschte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort