Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Hilden Rote Ampeln: Verkehrsrechner war schon wieder defekt

Hilden · Auf der Berliner Straße standen Autofahrer in den vergangenen Wochen häufig vor roten Ampeln. Das ließ Tiefbauamtsleiter Harald Mittmann dem zuständigen Landesbetrieb Straßen NRW mitteilen und erkundigte sich nach der Ursache.

 Auf der Berliner Straße von einer roten Ampel zur nächsten: Der Verkehrsrechner war wieder mal defekt.

Auf der Berliner Straße von einer roten Ampel zur nächsten: Der Verkehrsrechner war wieder mal defekt.

Foto: "Köhlen, Stephan (teph)"/Köhlen, Stephan (teph)

Ergebnis: Der Verkehrsrechner des Landesbetriebs, der in Höhe der Bushaltestelle „Am Rathaus“  installiert ist, war defekt. Durch die Störung funktionierte die Koordinierung der Ampeln nicht mehr. Sie liefen nur noch in einer Vor-Ort-Steuerung. Der Landesbetrieb  hatte auch schon einen Reparaturauftrag erteilt, erfuhr Mittmann. Inzwischen sei die Störung wieder behoben. Der Verkehrsrechner ist schon etwas betagt, so dass wohl öfter mit Störungen gerechnet werden muss. Zuletzt war das Anfang Juni der Fall gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort