Neue Details zu Unfall in Hilden Rettungswagen offenbar mit Blaulicht unterwegs

Hilden · Die Fahrerin des Rettungswagens soll mit Martinshorn und Blaulicht bei Rot in die Kreuzung gefahren sein. Dort kam es zu dem Zusammenstoß.

Rettungswagen stößt in Hilden mit Auto zusammen
7 Bilder

Rettungswagen stößt mit Auto zusammen

7 Bilder
Foto: Tobias Dupke

Im Fall des Unfalls zwischen einem Rettungswagen und einem BMW am Dienstagmittag (wir berichteten) hat die Polizei nun weitere Details bekannt gegeben. Demnach sei die 31 Jahre alte Fahrerin des Einsatzfahrzeugs gegen 13.15 Uhr mit Blaulicht und Martinshorn bei Rot über die Ampel der Berliner Straße in Richtung Krankenhaus gefahren.

„Hierbei missachtete sie den vorfahrtberechtigten BMW X3 eines 79-jährigen Hildeners“, erklärte ein Polizeisprecher. Der BMW-Fahrer wollte in diesem Moment von der Bismarckstraße aus der Innenstadt kommend nach links in die Berliner Straße Richtung Benrath abbiegen. Er wurde laut Polizei durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 8000 Euro. Die Beamten suchen nun Zeugen, die etwas zum Unfallhergang sagen können: Kontakt per Telefon 02103 898 6410.

Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die Kreuzung ersst voll, später teilweise gesperrt. Das sorgte in der Hildener Innenstadt für ein Verkehrschaos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort