Verkehrschaos in Hilden Unfall mit Rettungswagen legt Verkehr in Innenstadt lahm

Hilden · Auf der Berliner Straße, Ecke Bismarckstraße sind ein Rettungswagen und ein BMW zusammengestoßen. Für die Rettungsarbeiten musste die Kreuzung gesperrt werden. Der Verkehr kam zum Stillstand.

Rettungswagen stößt in Hilden mit Auto zusammen
7 Bilder

Rettungswagen stößt mit Auto zusammen

7 Bilder
Foto: Tobias Dupke

Für ein Verkehrschaos in der Hildener Innenstadt hat am Dienstagmittag ein Unfall auf der Berliner Straße gesorgt. In Höhe der Bismarckstraße stießen ein BMW und ein Rettungswagen aus noch ungeklärter Ursache zusammen.

Die Feuerwehr Hilden wurde um 13.15 Uhr alarmiert. Im Rettungswagen aus Erkrath befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Patient. Da das Einsatzfahrzeug aus der Nachbarstadt nicht mehr fahrtüchtig war, musste der Patient von einem anderen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall gab es noch einen weiteren Verletzten, der ebenfalls ins Krankenhaus gebracht wurde.

Die Kreuzung war für etwa 45 Minuten komplett gesperrt, die Fahrbahn in Richtung Solingen noch eine halbe Stunde länger. In dieser Zeit staute sich der Verkehr weiträumig rund um den Unfallort. Auch nach der Freigabe der Kreuzung dauerte es noch einige Zeit, bis sich die Staus aufgelöst hatten. Die Rheinbahn hatte mit Verspätungen zu kämpfen.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort