Polizeieinsatz in Dinslaken 76-jährige Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Dinslaken · Eine 76-jährige Frau aus Dinslaken ist bei einem Autounfall am Dienstag schwer verletzt worden. Sie war mit dem Auto einer 70-Jährigen zusammengeprallt. Es kam zu Straßensperrungen.

Ein Autofahrer hatte die Frau übersehen.

Ein Autofahrer hatte die Frau übersehen.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Schwere Verletzungen erlitt eine 76 Jahre alte Radfahrerin am Dienstagmittag bei einem Verkehrsunfall in Dinslaken. Gegen 11.50 Uhr war die Frau auf der Ernst-Moritz-Arndt-Straße in Richtung Voerder Straße unterwegs.

Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einer von links kommenden 70 Jahre alten Autofahrerin aus Voerde, die auf der Voerder Straße in Richtung Eppinkstraße unterwegs war. Die Radfahrerin musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Autofahrerin blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten Polizisten den Bereich der Einmündungen Voerder Straße / Rotbachstraße und Voerder Straße / Eppinkstraße.

(th)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort