Hilden Aufmerksamer Nachbar vertreibt Pizzeria-Einbrecher

Hilden · Der Zeuge wurde durch verdächtige Geräusche aufmerksam. Er beobachtete einen Mann, der gerade dabei war, ein rückwärtiges Fenster des Pizzeria- und Grillrestaurants aufzuhebeln.

 Die Polizei fragt: Wer hat etwas von den beiden Einbrüchen mitbekommen?

Die Polizei fragt: Wer hat etwas von den beiden Einbrüchen mitbekommen?

Foto: dpa/Fabian Strauch

In der Nacht vom Montag (27.09.21), 17.15 Uhr, bis Dienstag (28.09.) 07.10 Uhr, sind Diebe wahrscheinlich durch ein aufgebrochenes Kellerfenster in ein Bürogebäude an der Bahnhofsallee eingedrungen. Die Einbrecher durchsuchten mehrere Etagen. Durch eine aufgebrochene Eingangstür gelangten der oder die Täter in die Geschäftsräume eines Friseursalons im Parterre des Hauses. Aus dem durchwühlten Thekenbereich des Salons verschwand Wechselgeld im Wert von mehreren hundert Euro aus einer Geldkassette. Im gleichen Gebäude drangen der oder die Einbrecher aber auch noch in die Keller- und Büroräume einer Steuerkanzlei in der ersten Etage ein. Dort nahmen sie ebenfalls Bargeld sowie einen Laptop mit.

Mittwoch (29.09.) gegen 03.50 Uhr kam es zu einem Einbruchversuch in eine Gaststätte an der Düsseldorfer Straße in Hilden, der nur durch die Aufmerksamkeit eines Nachbarn ein schnelles Ende fand. Der Zeuge wurde durch verdächtige Geräusche aufmerksam. Er beobachtete einen Mann, der gerade dabei war, ein rückwärtiges Fenster des Pizzeria- und Grillrestaurants aufzuhebeln. Das Fenster liegt an einem Garagenhof, der von der Grabenstraße zugänglich ist. Als der Zeuge ein Rollo und ein Fenster seiner Wohnung öffnete, bemerkte der Einbrecher seine Entdeckung. Er lief weg. Nur Sekunden später startete an der Grabenstraße ein Auto, das mit großer Geschwindigkeit davonfuhr. Dabei könnte es sich nach Angaben des Zeugen mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Mercedes gehandelt haben. Der flüchtige Straftäter war etwa 1,80 Meter groß und trug eine helle Hose und eine dunkle Jacke. Die Polizei Hilden hofft auf Hinweise von Zeugen, die möglicherweise etwas gesehen haben. Telefon 02103   898-6410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort