Kriminalität in Meerbusch Einbrecher schlagen in Büderich und Lank-Latum zu

Meerbusch · Vier Einbrüche wurden der Polizei am Wochenende im Zeitraum zwischen Freitag und Sonntag gemeldet. Nun prüft das Kriminalkommissariat 14, ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht.

 Das Symbolbild zeigt eine nachgestellte Einbruchszene.

Das Symbolbild zeigt eine nachgestellte Einbruchszene.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

(RP) Am Wochenende wurden der Polizei in Meerbusch gleich vier Wohnungseinbrüche gemeldet: Dreimal schlugen die Täter in Lank-Latum zu, einmal in Büderich. Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, wird derzeit geprüft.

In der Zeit von Freitag (10.9.), 15 Uhr, bis Sonntag (12.9.), 17 Uhr, kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus an der Rottstraße in Lank-Latum. Der oder die Einbrecher hebelten eine Terrassentür auf und durchsuchten sämtliche Räume des Hauses nach Wertgegenständen. Ob etwas entwendet wurde, ist bislang unbekannt.

Am Samstag (11.9.) gegen 20.45 Uhr hebelten zwei Unbekannte die Terrassentür eines Einfamilienhauses an der Stormstraße – ebenfalls in Lank-Latum – auf. Die Einbrecher durchsuchten das Schlafzimmer des Hauses und entwendeten Kleidung. Hinweisen zufolge sollen die Täter männlich, 20 bis 30 Jahre alt, etwa 170 bis 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur sein. Einer der Unbekannten trug helle Oberbekleidung mit einem dunklen Kragen und eine helle Baseballkappe. Die zweite Person trug dunkle Oberbekleidung und ebenfalls eine helle Baseballkappe.

Ebenfalls am Samstag (11.09.), in der Zeit von 18.15 bis 22 Uhr, gelangten Unbekannte über ein Fenster oberhalb einer Garage in ein Reihenhaus an der Fronhofstraße in Lank-Latum. Der oder die Einbrecher durchsuchten sämtliche Räume des Hauses, wobei derzeit unbekannt ist, ob tatsächlich etwas entwendet wurde.

Bereits am Freitag (10.9.) gegen 20.35 Uhr waren Einbrecher über eine Garage an das Fenster eines Einfamilienhauses an der Straße „An den Linden“ in Büderich gelangt. Nachdem die Täter das Fenster aufgehebelt hatten, durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertsachen. Was der oder die Unbekannten entwendeten, ist bislang unklar.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen übernommen und prüft, ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich unter der Nummer 02131-3000 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort