Hilden Brandstifter zünden Toilettenhäuschen an

Hilden · Bereits am späten Freitagabend (30. April 2021) haben Unbekannte in einem mobilen Toilettenhäuschen an der Gartenstraße ein Feuer gelegt, berichtet die Polizei. Zum Glück wurde der Brand schnell bemerkt.

 Die Feuerwehr Hilden war schnell vor Ort und konnte größeren Schaden verhindern.

Die Feuerwehr Hilden war schnell vor Ort und konnte größeren Schaden verhindern.

Foto: Christoph Schmidt

Gegen 23.40 Uhr hatte eine Anwohnerin den Schmorbrand in dem mobilen Klo bemerkt und die Feuerwehr gerufen. Sie war schnell vor Ort und konnte durch ihren Einsatz verhindern konnte, dass ein größerer Schaden entstand. Auch die Polizei wurde alarmiert. Die Beamten fahndeten nach den Verursachern, konnten aber keine Verdächtigen antreffen. Nach erste Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt wurde. Der Schaden beläuft sich auf eine einigen Hundert Euro. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise zu den Brandlegern nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898-6410 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort