Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Verkehr in Grevenbroich Ab Montag erlässt die Stadt die Parkgebühr

Grevenbroich · Bis Jahresende werden an städtischen Parkautomaten montags bis freitags ab 16 Uhr und samstags ganztägig keine Parkgebühren mehr erhoben.

Das teilt Bürgermeister Klaus Krützen mit. Die Stadt weist darauf hin, dass am Montag, 10. August, voraussichtlich noch nicht durchgehend Hinweisschilder angebracht sein werden. Die Regelung gelte dennoch.

Die Änderung ist Teil eines vom Hauptausschuss beschlossenen Maßnahmenpakets, mit dem der durch Corona gebeutelte Einzelhandel unterstützt werden soll. Allerdings fiel die Entscheidung bereits Mitte Juni.

Die Stadt musste sich danach mit der Finanzaufsicht beim Kreis abstimmen. Der forderte einen Vorschlag, um den Einnahmeausfall auszugleichen. Auf die Antwort aus dem Rathaus wartete der Kreis rund einen Monat – bis diese Woche. Laut Stadtsprecher Stephan Renner setzt sich der Ausgleich aus mehreren Positionen zusammen, großen Anteil daran habe die Einsparung der Stadt bei der zurzeit reduzierten Mehrwertsteuer.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort