Neues Testzentrum in Grevenbroich Ab Dienstag Corona-Tests in der Alten Feuerwache

Grevenbroich · Grevenbroicher können sich ab Dienstag auch in der City kostenfrei testen lassen. Geöffnet sein soll das neue Zentrum auch nachmittags. PCR-Tests sind ebenfalls geplant.

 Die Alte Feuerwache am Hartmannweg 1 in Grevenbroich soll nächste Woche zum Corona-Testzentrum werden.

Die Alte Feuerwache am Hartmannweg 1 in Grevenbroich soll nächste Woche zum Corona-Testzentrum werden.

Foto: Melanie Zanin

Ab Dienstag sollen Bürger in der Alten Feuerwache am Hartmannweg auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet werden. Das vom Grevenbroicher Niko Gössing gegründete „Covid-Test-Team“ hat dort die Veranstaltungshalle angemietet und möchte nächste Woche gleich mit drei Teststraßen an den Start gehen. Möglich sein sollen dort bis zu 1500 Tests pro Tag. „Die Stadt hatte sich gewünscht, dass die Testkapazitäten in den Nachmittagsstunden erhöht werden“, sagt Gössing, der mit seinem Team ein weiteres Testzentrum an der Schillerstraße in Orken betreibt, das nachmittags geschlossen ist.