Zusammenstoß auf der Energiestraße in Grevenbroich Pedelec-Fahrerin bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Grevenbroich · Eine 57 Jahre alte Frau aus Grevenbroich ist am Donnerstagnachmittag auf der Energiestraße in Frimmersdorf schwer verletzt worden. Die Frau war laut Polizeibericht mit ihrem Pedelec vom Radweg abgekommen und auf die Fahrbahn geraten, wo sie mit einem Auto zusammen stieß.

Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr. Die 57-Jährige befuhr laut Polizei mit ihrem Pedelec einen Radweg der Energiestraße in Fahrtrichtung Rommerskirchen. Zur gleichen Zeit befuhr eine 25 Jahre alte Frau aus Grevenbroicher mit ihrem Auto ebenfalls die Energiestraße in Richtung Rommerskirchen. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Pedelec-Fahrerin plötzlich von dem Radweg ab und geriet auf die Fahrbahn. Dort kollidierte sie mit dem Auto der 25-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß wurde die 57-Jährige schwerst verletzt und nach erstmedizinischer Behandlung vor Ort mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der behandelnden Ärzte konnte Lebensgefahr am Donnerstagabend nicht ausgeschlossen werden.

Die polizeiliche Unfallaufnahme erfolgte unter Hinzuziehung des zentralen Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei Neuss. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Energiestraße für den Fahrzeugverkehr in beide Richtungen gesperrt werden. Der Pkw und das Pedelec wurden durch die Polizei sichergestellt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Unfall stark beschädigt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort