Klassische Konzerte im Kloster Langwaden Kogan und Blau eröffnen Klassikreihe in Langwaden

Langwaden · Das Duo Kogan & Blau wird am Sonntag, 17. Februar, im Stefanssaal erwartet.

 Das Duo Kogan und Blau eröffnet die Konzertreihe 2019 im Kloster Langwaden.

Das Duo Kogan und Blau eröffnet die Konzertreihe 2019 im Kloster Langwaden.

Foto: Fotostudio Senftler

() Klang- und abwechslungsreich, renommiert und nach Resonanz der Gäste bei den Zuhörern beliebt: Die erfolgreiche Reihe „Konzerte im Kloster“ geht weiter. Das Duo Kogan & Blau wird am Sonntag, 17. Februar, im Stefanssaal erwartet. Das hörenswerte Programm hat der Fachbereich Kultur der Stadt Grevenbroich wie in der Vergangenheit gemeinsam mit dem Kloster Langwaden zusammengestellt.

Das historische Ambiente des Klosters sowie das Klosterrestaurant trugen in den Vorjahren dazu bei, den Konzertbesuch zum besonderen Erlebnis zu machen, wie Kulturamtschef Stefan Pelzer-Florack beschreibt. Das nun ab 16.30 Uhr aufspielende Duo ist rein weiblich und setzt sich zusammen aus Violinenspielerin Ina Kogan und Pianistin Helen Blau.. Auf dem Programm der beiden in St. Petersburg beziehungsweise Donezk (Ukraine) geborenen Musikerinnen, die beide seit langem in Deutschland leben und im Verlaufe ihrer Karriere mit verschiedenen wichtigen Preisen ausgezeichnet wurden, stehen folgende Stücke: Die „Teufelsritter-Sonate“ von Guiseppe Tartini, drei von Clara Schumann komponierte Romanzen, „Ungarische Tänze“ von Johannes Brahms sowie Camille Saint-Saens’ „Introduction und Rondo Capriccioso“.

Konzertbeginn im Stefanssaal des Klosters Langwaden Sonntag, 17. Februar, ist um 16.30 Uhr. Eintrittskarten gibt es zum Preis von zwölf Euro beim Fachbereich Kultur, in der Stadtbücherei und im Kloster Langwaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort