Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Energieversorgung in Grevenbroich unterbrochen Stromausfall in vier Stadtteilen

Grevenbroich · Genau um 14.56 Uhr gingen am Montag in mehreren Grevenbroicher Stadtteilen die Lichter aus. Der Strom war weg. Nach 60 Sekunden war er zwar wieder da – verabschiedete sich aber kurz darauf erneut für eine Minute.

Ursache der kurzen Stromunterbrechungen war eine Störung beim vorgelagerten Netzbetreiber, teilte eine Sprecherin des Versorgers NEW auf Anfrage unserer Redaktion mit. Betroffen von dem Stromausfall waren Wevelinghoven, Kapellen, Hemmerden sowie Teile von Elsen. Nach den beiden kurzen Unterbrechungen blieb die Energieversorgung in Grevenbroich stabil.

Wie eine Sprecherin des Betreibers Westnetz berichtete, ist die Störung bei Arbeiten an der Umspannanlage Gohrpunkt nahe der Bundesstraße 477 bei Gohr-Broich entstanden. Die genaue Ursache müsse noch ermittelt werden.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort