Teilnehmer aus dem Rhein-Kreis Neuss Landwirte fahren im Konvoi zu Protestaktion

Rhein-Kreis · Die Landwirte aus dem Rhein-Kreis werden sich am Montag, 25. November, wieder auf den Weg zu einer Protestaktion gegen die Agrarpolitik der Bundesregierung machen.

Die Landwirte machen mit Protestaktionen auf ihre Anliegen aufmerksam und kritisieren die Agrarpolitik der Bundesregierung.

Die Landwirte machen mit Protestaktionen auf ihre Anliegen aufmerksam und kritisieren die Agrarpolitik der Bundesregierung.

Foto: dpa/A3512 Roland Weihrauch

Da durch die teils langsam fahrenden landwirtschaftlichen Fahrzeuge mit Verkehrsstörungen zu rechnen ist, wird die Polizei im Einsatz sein, um die Situation zu bewerten und notwendige verkehrsregelnde Maßnahmen zu treffen. Die Polizei bittet Verkehrsteilnehmer, besonders vorsichtig und umsichtig zu fahren und mit Sperrungen und Behinderungen zum Beispiel an Kreuzungen, im Bereich von Baustellen oder Bahnübergängen zu rechnen, wenn dort Traktoren als geschlossener Konvoi passieren.

Es handelt sich im vorliegenden Fall um eine vom Demonstrationsrecht abgedeckte Versammlung. Notwendige Einschränkungen im (Berufs-) Verkehr sind deshalb im Rahmen der genehmigten Protestausübung hinzunehmen. Das teilt die Polizei mit. Besonders betroffen sind voraussichtlich die Landstraße 390 zwischen Kaarst und Neuss, der Neusser Norden und der Bereich Stresemannallee, Hammfelddamm und Willy-Brandt-Ring.

Die Polizei im Rhein-Kreis Neuss wird am Montag über die größten Verkehrsstörungen über Facebook und Twitter informieren. Für die Betreuung des Gesamtkonvois nach Berlin ist die Polizei Bielefeld zuständig.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort