Unfall in Grevenbroich Mehrere Verletzte bei Zusammenstoß - Hund hatte Glück

Grevenbroich · Bei einem Unfall am Dienstagabend in Grevenbroich-Neukirchen wurden mehrere Menschen verletzt. Zwei Fahrzeuge waren an der Kreuzung B 477/K 33 zusammengestoßen. Ein kleiner Hund blieb unverletzt.

 Feuerwehrleute nahmen sich eines kleinen Hundes an, der sich in einem der Fahrzeuge befand.

Feuerwehrleute nahmen sich eines kleinen Hundes an, der sich in einem der Fahrzeuge befand.

Foto: Dieter Staniek

Nach ersten Ermittlungen der Polizei bog ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Grevenbroich gegen 19.25 Uhr nach links von der Bundesstraße in die Kreisstraße ab. Dabei übersah er das ihm entgegenkommende Fahrzeug einer 65-jährigen Neusserin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Dabei wurde der Grevenbroicher leicht, die Neusserin schwer verletzt. Ihr Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Alle Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei nahmen sich eines Hundes an, der sich in einem der beiden Fahrzeuge befand. Das Tier erlitt augenscheinlich keine Verletzungen.

Die beschädigten Autos wurden abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Kreuzung gesperrt, laut Polizei kam es zu geringfügigen Verkehrsbeeinträchtigungen.

(wilp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort