Südstadt Im Drogenrausch vor der Polizei geflüchtet

Südstadt · Die Polizei hat am Donnerstagabend einen Verkehrsrowdy aus dem Verkehr gezogen. Die Details und was den Mann nun erwartet.

 Die Polizei hat am Donnerstagabend einen Verkehrsrowdy aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild)

Die Polizei hat am Donnerstagabend einen Verkehrsrowdy aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Behörde mitteilte, hatte eine Zivilstreife den Fahrer ins Visier genommen, der auf der Straße „Auf der Schanze“ unterwegs war. Die Beamten wollten den Mann kontrollieren – doch der gab Gas. Nach einer Flucht durch das Stadtzentrum endete diese schließlich an der Von-der-Porten-Straße: Dort hielt der 59-Jährige an. Die Polizisten baten ihn zum Drogentest, der positiv auf Amphetamin reagierte. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen des grob verkehrswidrigen und rücksichtslosen Fortbewegens als Kfz-Führer zum Erreichen einer höchstmöglichen Geschwindigkeit unter Drogeneinfluss.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort