Kultur in Grevenbroich Ausstellung im Kloster Langwaden wird verlängert

Langwaden · Die Ausstellung „Andersorte“ mit Arbeiten der Künstlerin Gundhild Tillmanns wird länger dauern als ursprünglich geplant. Warum sich Kurator Robert Jordan zu einer Verlängerung entschieden hat.

Malerin Gundhild Tillmanns mit Prior Bruno Robeck (r.) und Kurator Robert Jordan bei der Vernissage im Kloster.

Malerin Gundhild Tillmanns mit Prior Bruno Robeck (r.) und Kurator Robert Jordan bei der Vernissage im Kloster.

Foto: hth

Die Ausstellung mit dem Titel „Andersorte“ im Kloster Langwaden wird noch bis zum 15. Juli verlängert. Die Schau mit Werken der Korschenbroicher Malerin Gundhild Tillmanns sollte eigentlich am kommenden Samstag enden. Doch das vorgesehene Pendant zu Tillmanns, der Maler Taha Diakhaté aus dem Senegal, konnte in den vergangenen Wochen noch kein Ausreisevisum nach Deutschland bekommen.

Dafür stehen die Zeichen nun besser, wie Ausstellungskurator Robert Jordan berichtet. Deshalb werde die Ausstellung verlängert, um nach Eintreffen des afrikanischen Künstlers die Schau um dessen Werk zu erweitern.

Die Ausstellung ist bis einschließlich 15. Juli täglich durchgehend geöffnet. Gezeigt werden Impressionen aus den Wüstenregionen Afrikas, die Gundhild Tillmanns zwei Mal im Jahr bereist. Ihre Eindrücke hält sie mit Tinte und Acryl auf der Leinwand fest.

(NGZ )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort