Feuerwehreinsatz in Grevenbroich Minutenlang schrillt Alarmton in der Coens-Galerie

Grevenbroich · Am Mittwochnachmittag ist es zu einem Feuerwehreinsatz in der Innenstadt gekommen. Grund war ein Alarm in der Coens-Galerie. Die Retter rückten mit mehreren Fahrzeugen an.

Auf der Karl-Oberbach-Straße standen mehrere Ensatzfahrzeuge der Feuerwehr.

Auf der Karl-Oberbach-Straße standen mehrere Ensatzfahrzeuge der Feuerwehr.

Foto: Kandzorra, Christian

Ein schriller Alarm, laute Durchsagen und ein Dauer-Schellen haben am Mittwoch gegen 16.10 Uhr zahlreiche Bürger in der Innenstadt aufhorchen lassen: Feueralarm in der Coens-Galerie! Alle Besucher mussten das Einkaufszentrum sofort verlassen. Kurze Zeit später ertönte Martinshorn – die Feuerwehr rückte mit Leiterwagen, Tank- und Löschgruppenfahrzeug an, noch dazu fuhren zwei Polizeiautos auf der Karl-Oberbach-Straße vor.

Aus einem der Feuerwehrautos stiegen Männer mit schwerem Atemschutz aus. Allerdings: Die Einsatzleitung konnte rasch Entwarnung geben. Ursache für den Alarm, der rund 20 Minuten lang schrillte, war wohl ein technischer Defekt. Ein Feuer mussten die Retter jedenfalls nicht löschen.

(cka)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort