1. NRW
  2. Städte
  3. Grevenbroich

Orken: Feuer im Bad: 35 Einsatzkräfte löschen Brand in Orken

Orken : Feuer im Bad: 35 Einsatzkräfte löschen Brand in Orken

Mit 35 Einsatzkräften löschte die Feuerwehr in der Nacht zu Mittwoch einen Wohnungsbrand in einem Sechsfamilienhaus an der Stettiner Straße. Eine Frau hatte kurz vor Mitternacht in ihrem Bett einen leichten Brandgeruch wahrgenommen.

In ihrem Badezimmer standen eine Waschmaschine und Wäsche in Flammen, vermutlich war das Feuer durch einen technischen Defekt verursacht worden. Die Frau alarmierte die Feuerwehr und brachte sich und ihr Kind in Sicherheit. Die Einsatzkräfte hatten den Brand rasch unter Kontrolle.

"Für die übrigen Bewohner des Hauses bestand keine Gefahr. Wir haben sie vorsorglich aufgerufen, ihre Türen mit nassen Handtüchern abzudichten und sich auf den Balkon zu begeben", so Einsatzleiter Stephan Durst. Seiner Meinung nach habe die Mutter Glück im Unglück gehabt: "Es waren keine Brandmelder in der Wohnung installiert. Wäre die Frau im Tiefschlaf gewesen, hätte Schlimmeres passieren können."

(rc/NGZ)