Verkehrsunfall in Grevenbroich Dormagener nach Kollision auf der L 116 im Auto eingeklemmt

Grevenbroich · Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagabend auf der L 116 zwischen der Rheydter Straße und dem Gierather Weg.

 Die Feuerwehr musste den Fahrer des BMW aus seinem Wrack befreien.

Die Feuerwehr musste den Fahrer des BMW aus seinem Wrack befreien.

Foto: Dieter Staniek

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war gegen 21.40 Uhr ein 27 Jahre alter Dormagener mit einem BMW auf der Landesstraße in Fahrtrichtung Jüchen unterwegs. Nach Auskunft der Polizei wollte der Mann mit seinem Fahrzeug wenden. Dabei kollidierte der Pkw frontal mit einem Audi, an dessen Steuer ein 27 Jahre alter Neusser saß. Beide Autos wurden schwer beschädigt. Der schwer verletzte BMW-Fahrer war im Auto eingeklemmt. Mit hydraulischem Rettungsgerät trennte die Feuerwehr das Autodach und die Beifahrertür ab, um Zugang zum Verletzten zu schaffen. Dieser wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr war laut Polizei am Dienstag nicht ausgeschlossen.

Der Neusser und seine 21-jährige Beifahrerin im Audi wurden leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gefahren. Für die Dauer der Unfallaufnahme vor Ort war die L 116 im Bereich der Unfallstelle für den Fahrzeugverkehr aus beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Auf der L 116 ereignen sich immer wieder schwere Unfälle. Ende Februar waren im Kreuzungsbereich zur Auffahrt auf die A540 zwei Autos zusammengestoßen, drei Menschen wurden verletzt.

(cso-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort