GOCH Herbert Maassen ist der neue Gocher Stadtkönig

GOCH · (RP) Der amtierende Gocher Stadtschützenkönig für das Jahr 2022 kommt von der St. Georgius- Gilde: Herbert Maassen hat den Wettbewerb während der Gocher Kirmes mit dem 148. Schuss für sich entschieden.

 Herbert Maassen (im Vordergrund mit Gattin, hinter ihm Bürgermeister Ulrich Knickrehm) ist der neue Gocher Stadtkönig.

Herbert Maassen (im Vordergrund mit Gattin, hinter ihm Bürgermeister Ulrich Knickrehm) ist der neue Gocher Stadtkönig.

Foto: Stadt Goch

Zuvor hatte er mit dem 7. Schuss bereits den Kopf geschossen und war somit doppelt erfolgreich. Den rechten Flügel errang Andreas Luyven von der St. Kosmas und Damian-Schützenbruderschaft Hülm-Helsum mit dem 30. Schuss, den linken Flügel schoss Ingo Paulus vom Schützenverein Pfalzdorf (30. Schuss).

Bürgermeister Ulrich Knickrehm ehrte die erfolgreichen Schützen und dankte den fünf am Stadtkönigschießen beteiligten Vereinen: Schützenverein Nierswalde, Schützenverein Pfalzdorf, St. Georgius Gilde Goch, St. Kosmas und Damian Schützenbruderschaft Hülm-Helsum und St. Stephanus Gilde Kessel. Sein besonderer Dank gilt der St. Stephanus-Gilde mit Brudermeister Marc Groesdonk an der Spitze für die Organisation des  Stadtkönigschießens 2022. Danken möchte die Stadt Goch auch dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Goch für die musikalische Begleitung.

Die Sommerkirmes läuft noch bis einschließlich Dienstag. Sie endet wie gewohnt bei Einbruch der Dunkelheit mit einem Feuerwerk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort