Ersatzbusse für Niersexpress fahren teilweise nicht Corona sorgt für Chaos bei Ersatzverkehr am Niederrhein

Niederrhein · Am Wochenende starteten die Ersatzbusse für den Niersexpress zwischen Kleve und Krefeld. Doch viele mussten lange warten, denn Fahrer sind erkrankt. Wie es weitergeht.

 Beim Niersexpress gibt es schon wieder Probleme. (Symbolbild)

Beim Niersexpress gibt es schon wieder Probleme. (Symbolbild)

Foto: Eirik Sedlmair

Freitagnachmittag fuhr der Niersexpress erst einmal für längere Zeit zum letzten Mal zwischen Krefeld und Kleve. Jetzt ist die Strecke dicht. Viele befürchteten daraufhin schon Schlimmes für die kommenden Wochen mit den Ersatzbussen. Und darauf mussten sie nicht lange warten, denn bereits am ersten Wochenende mit dem Schienenersatzverkehr, wie die Busse im Zugdeutsch heißen, gab es ein großes Chaos.