Auf B504 in Goch Niederländer bei Unfall schwer verletzt

Goch-Kessel · Bei einem Unfall auf der B 504 in Goch-Kessel wurde eine Niederländer schwer verletzt. Die Unfallursache ist bislang noch unklar.

Schwerer Unfall auf B504 bei Goch
6 Bilder

Schwerer Unfall auf B504 bei Goch

6 Bilder
Foto: Guido Schulmann

Schwerer Unfall am Mittwochabend auf der Neuen Kranenburger Straße (B 504) in Höhe der Grünen-Jäger-Straße in Kessel: Nach Angaben der Polizei wurde dabei ein niederländischer Autofahrer (62) schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen. Die B 505 war bis 20.12 Uhr gesperrt.

Wie die Polizei berichtete, wurde der Unfall um 17.17 Uhr in der Leitstelle gemeldet. Aus bisher unbekannter Ursache geriet der Niederländer, der mit seinem Fahrzeug von Goch Richtung Kranenburg unterwegs war, in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen. Der Mann verletzte sich so schwer, dass er mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. „Lebengefahr konnte nicht ausgeschlossen werden“, sagt ein Sprecher der Polizei auf Anfrage unserer Redaktion. Der Fahrer des Lastwagen wurde nicht verletzt, aber durch den Opferschutz der Polizei betreut.

Der Wagen des Niederländers wurde durch den Unfall komplett zerstört, auch der Lastwagen ist erheblich beschädigt worden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung war die Fahrbahn bis 20 gesperrt.

(jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort