Stau in Geldern Volle Straßen vor der Pfingstkirmes

Geldern · Während des Aufbaus der Pfingstkirmes ist es in Geldern zu längeren Staus gekommen. Auf der Burgstraße kamen den Autofahrern zudem Sturmschäden in die Quere.

 Verkehrschaos vor der Pfingstkirmes in Geldern, Stau auf der Burgstraße in Richtung Nierspark und Gelderner Innenstadt. Foto: Max Blum

Verkehrschaos vor der Pfingstkirmes in Geldern, Stau auf der Burgstraße in Richtung Nierspark und Gelderner Innenstadt. Foto: Max Blum

Foto: Max Blum

(veke) Diesen Ausblick hatten am Mittwoch wohl viele Autofahrer in Geldern: Stau ohne Ende. Aufgrund des Aufbaus der Pfingstkirmes, die am Samstag startet, wurden Ostwall, Nordwall und die Durchfahrt auf die B 58 gesperrt. Schwierig wurde es auf der Burgstraße. „Hier holte uns allerdings ein weiteres Problem ein“, sagte Stadtsprecher Herbert van Stephoudt. „Einige Sturmschäden auf der Bahnstrecke führten dazu, dass an der Schranke eine Zeit lang immer nur wenige Fahrzeuge passieren konnten.“

Ansonsten sei das Verkehrsaufkommen aber besser bewältigt worden, als gedacht. „Die Umleitungen wurden schnell sehr gut angenommen.“ Die Verkehrssituation sei anspruchsvoll, vor allem weil die B 58 für eine Woche gesperrt bleibt. „Andererseits feiert Geldern gern die Kirmes in der Innenstadt, was ganz sicher auch das besondere Flair ausmacht“, so der Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort