Gymnasiasten auf Berlin-Besuch Junge Straelener reden mit Bundestagsabgeordnetem

Straelen · 27 Schüler der Klasse 9c des Gymnasiums Straelen besuchten nun gemeinsam mit ihren Lehrern den Bundestagsabgeordneten Stefan Rouenhoff im Deutschen Bundestag in Berlin. Rouenhoff empfing die Schulklasse zu einem einstündigen Gespräch im Reichstag und informierte zu Beginn über seine politische Arbeit in Berlin sowie über aktuelle Themen im Kreis Kleve.

 Stefan Rouenhoff mit der Schülergruppe vor der Reichstagskuppel.

Stefan Rouenhoff mit der Schülergruppe vor der Reichstagskuppel.

Foto: Bundestagsbüro Stefan Rouenhoff

Es folgte ein ausführlicher Austausch mit den Schülern über die Bedeutung von Wahlen und Demokratie, der mit einem gemeinsamen Besuch der Reichstagskuppel endete. „Ich freue mich immer wieder, Schüler aus meinem Wahlkreis das politische Berlin und die Funktionsweise unserer parlamentarischen Demokratie näher zu bringen. Das ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je“, so Rouenhoff.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort