Kommunalpolitiker auf Tour Zu Besuch bei Sarah Philipp im Düsseldorfer Landtag

Kerken · Klimaschutz, bezahlbares Wohnen und öffentlicher Nahverkehr waren Themen in der Diskussionsrunde mit der Landtagsabgeordneten Sarah Philipp. Auf Einladung der SPD Kerken bestand die Möglichkeit, sich über den Landtag in Düsseldorf zu informieren.

 Die SPD Kerken war zu Besuch im Landtag und traf die Landtagsabgeordnete Sarah Philipp (vorne links).

Die SPD Kerken war zu Besuch im Landtag und traf die Landtagsabgeordnete Sarah Philipp (vorne links).

Foto: SPD Kerken

Im Rahmen des Besucherprogramms konnte das Gebäude besichtigt werden. Mit dem runden Parlamentssaal war das Landtagsgebäude das erste seiner Art und wurde vielfach kopiert. Außerdem wurden die Entstehungsgeschichte des Landes und die Aufgaben des Landtags vorgestellt. Die Landtagsabgeordnete und parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Fraktion, Sarah Philipp, gab einen Überblick über ihre Arbeit und Aufgaben. In einer lebhaften Diskussionsrunde beantwortete sie die Fragen der Teilnehmer. Ausbau der Windenergie, wie bezahlbarer Wohnraum geschaffen werden kann und die Verbesserung des öffentlichen Nahverkehres im Kreis Kleve waren einige der angesprochenen Themen. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort