1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

Montessori-Kinderhaus Straelen hat einen neuen Spielturm.

Montessori-Kinderhaus Straelen : Am Montessori-Kinderhaus: Neuer Spielturm macht Spaß

Groß war die Freude beim Förderverein, der Leitung und insbesondere bei den Kindern des Montessori-Kinderhauses, dass der neu angeschaffte Spielturm bereits vor einiger Zeit aufgestellt werden konnte.

Somit stand dieser den Kindern nach den Sommerferien bei oft schönem Wetter zur Verfügung. Christa Sieben, Anne Boos, Marlies Walters und Hildegard Aengenendt vom Verein „Liebenswertes Straelen“ sowie Peter Reichhold und Christian Hinkelmann vom Vorstand der Jubiläumsstiftung der Sparkasse der Stadt Straelen ließen es sich nicht nehmen, den Spielturm vor Ort in Augenschein zu nehmen. Der neue Spielturm wurde von den Kindern bereits intensiv genutzt und trägt zur weiteren Optimierung des Außenspielgeländes bei.

Michaela Heine vom Förderverein und auch Bärbel Cox als Leiterin des Kinderhauses bedankten sich bei den Förderern für die großzügige finanzielle Unterstützung. Ohne diese wäre die Anschaffung des Spielgerätes nicht ohne weiteres möglich gewesen.