Versammlung in Straelen Ehrungen bei der KAB

Straelen · Bei der Jahreshauptversammlung der Katholischen Arbeiter-Bewegung (KAB) in Straelen stellte der Vorsitzende Hans Rütten in seinem Jahresbericht 2018 fest, dass in den Themengesprächen des Programms sehr kritisch die Entwicklungen in Kirche und Gesellschaft diskutiert wurden.

 Vorsitzender Hans Rütten (l.) und Präses Ludwig Verst (r.) ehrten die zwei Jubilare.

Vorsitzender Hans Rütten (l.) und Präses Ludwig Verst (r.) ehrten die zwei Jubilare.

Foto: Hilscher

Auch Präses Ludwig Verst machte den KABlern Mut, weiterhin „das Zeitgeschehen im Blick“ zu behalten. Der Kassenbericht des Kassierers Heinz Pastoors wurde durch die Kassenprüfer Norbert Roosen und Werner Walters positiv bewertet und von der Versammlung akzeptiert. Kassenprüfer für das Jahr 2019 sind Werner Walters und Hans Drexler. Delegierte für den Bezirkstag 2019 sind Hans Rütten und Bernhard Bergmann. Ein Schreiben der Kontaktperson für die „Aktion Anatuya“ – Pastoralreferentin Karola Brüker aus Kleve – informierte die KAB-Mitglieder über Planungen in der Schule „Franziskus von Assisi“ in Quimili, die wie bisher durch die Kirchengemeinde, sowie durch KAB und ARG unterstützt wird. Viel Beifall gab es bei der Ehrung der Jubilare: Elisabeth Bloemen wurde für 25 Jahre treue Mitgliedschaft und Mathias Basten, der Vertrauensmann, für 50 Jahre Mittun in der KAB durch Präses und Vorsitzenden geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort