Karnevalisten bei Senioren in Straelen Straelens jecker Herrscher im Marien-Haus

Straelen · Närrischer Besuch im Marien-Haus in Straelen: Prinz Hanjo I. gab sich auch in diesem Jahr die Ehre und besuchte gemeinsam mit der Piccolo-Garde die Senioren des Caritas-Hauses. „Ich bin sehr froh, dass es dieses Haus gibt, in dem wir Straelener in unserer Heimatstadt alt werden können“, sagte Prinz Hanjo, der zuvor beim Einmarsch alle Senioren im Café Marienpark persönlich mit Handschlag begrüßt hatte.

 Tanzen für die Senioren: Die Piccolo-Garde und die Prinzengarde sorgten beim Besuch im Café Marienpark für gute Laune.

Tanzen für die Senioren: Die Piccolo-Garde und die Prinzengarde sorgten beim Besuch im Café Marienpark für gute Laune.

Foto: Kleinebrahm

Dann ließ er zunächst der Piccolo-Garde den Vortritt, die nach ihrem ersten Tanz sogar noch eine Zugabe geben musste. Schließlich sorgte Prinz Hanjo selbst mit seiner Prinzengarde für beste Stimmung mit launigen Ansagen und zwei sehenswerten Choreografien.

Doch ohne Zugabe ließen die Bewohner und Mitarbeitenden des Marien-Hauses auch die Prinzengarde nicht ziehen, die deswegen noch mit viel Elan ihr Gardelied „Garde in Grün“ nach dem Mallorca-Hit „Cordula Grün“ zum Besten gab.

Erste danach verabschiedeten sich Piccolo- und Prinzengarde mit einem dreifachen „Stroele Helau“ von den Senioren, die anschließend noch gemütlich weiter schunkelten und sangen im Café Marienpark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort