Partyspaß am Lise-Meitner-Gymnasium Mega-Stimmung bei der Unterstufendisco

Geldern · Zur Unterstufendisco des Lise-Meitner-Gymnasiums kamen rund 160 Fünft- und Sechstklässler ins Schulgebäude, um es mal so richtig krachen zu lassen. Die Frage, was das Beste ist, kann die elfjährige Linn nicht sofort beantworten.

 Die Schüler konnten sich gegenseitig Nachrichten über die Lovebox zuschicken.

Die Schüler konnten sich gegenseitig Nachrichten über die Lovebox zuschicken.

Foto: Katharina Magiera

Eigentlich findet sie alles toll, aber am schönsten sei das Tanzen. Aaron aus der 5a mag die Frucht-Cocktails am liebsten. Dort gibt es auch Zettel, um nette Botschaften an die anderen Kinder zu schreiben und in die Lovebox einzuwerfen. Maurice aus der 5c hat bereits 20 Nachrichten geschrieben und genauso viele bekommen. Inga Brune, die Schülersprecherin aus der Qualifikationsstufe, ist zufrieden. Toll sei, dass auch Lehrer da sind und die Tutoren – Zehntklässler, die eine Patenschaft für Fünfer übernommen haben. „Wir planen seit November. Es gibt ein Gremium für das Essen, eins für das Trinken, eins für die Deko, eins für die Tombola und viele mehr“, erzählt Inga. „Man lernt dabei gut, etwas zu organisieren.“ Das findet auch Schülersprecher Henning Allartz aus der 9a: „Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn man Verantwortung für Finanzen hat und plötzlich mit hohen Summen umgehen muss.“ Die SV-Lehrer Georg Helpenstein und Kristina Bittern finden es wichtig, dass es eine Veranstaltung von Schülern für Schüler ist. „Die Kids wissen es zu schätzen, dass sich die Großen Mühe für sie gegeben haben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort