1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Stadtgespräch

Ausflug der Grundschule Wankum ins Eisstadion Grefrath.

Viertklässler aus Wankum auf dem Eis in Grefrath. : Wankumer Schüler haben Spaß auf dem Eis

Der Förderverein der St.-Martin-Grundschule in Wankum unterstützt auch die Aktivitäten im Rahmen des Sportunterrichtes. Bereits zum sechsten Mal werden den Kindern der Klasse vier über mehrere Monate somit Eislaufzeiten im Grefrather Eisstadion ermöglicht.

Den Schülern macht diese etwas andere Art des Unterrichts sehr viel Spaß. Möglich wurde dieses Angebot auch dank der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Krefeld. Aus dem PS-Zweckertrag der Sparkasse konnte Daniel Maas, Leiter der Wachtendonker Sparkassenfiliale, diese Spende an Martina Tomaschek vom Förderverein der Schule überreichen. Und Maas konnte sich selbst vor Ort von den sportlichen Leistungen der Klasse überzeugen. Auch Sonja Pastoors, Klassenlehrerin der jetzigen vierten Klasse und Betreuerin des Projekts, zeigt sich sehr erfreut über den Zuschuss der Sparkasse.