1. NRW
  2. Städte
  3. Geldern
  4. Sport Geldern und Kevelaer

Lokalsport: TTC Straelen ist rundum zufrieden

Lokalsport : TTC Straelen ist rundum zufrieden

Im Saal des Landgasthofs "Zum Paradies" in Auwel herrschte jetzt eine ausgezeichnete Stimmung. Der Grund: Bei der Versammlung des Tischtennis-Clubs Straelen/Wachtendonk gab's durchweg gute Nachrichten für die Mitglieder.

So bereitete in der abgelaufenen Saison vor allem der Nachwuchs dem Verein viel Freude. TTC-Jugendwart Pascal Driessen hatte von der Tagung des Tischtennis-Kreises Krefeld gleich drei Meisterschafts-Urkunden mitgebracht.

Außerdem ließen die Mitglieder noch einmal die abwechslungsreichen Veranstaltungen des Vereins Revue passieren - vom Sommerfest bis zur Jugendfahrt. Und mit Blick in die Zukunft konnte Vorsitzender Christian Bouten ebenfalls Positives berichten. In der kommenden Spielzeit wird der TTC Straelen/Wachtendonk zehn Mannschaften (vier Herren- und sechs Jugendteams) ins Rennen um die Meisterschaft schicken: Bestwert in der Vereinsgeschichte.

Da wollten Kassierer Thomas Gellen und die Kassenprüfer Garvin Mageney und Dominik Driessen nicht nachstehen. Sie berichteten über gesunde Finanzen und eine ordentliche Kassenführung. Das ausgeglichene Ergebnis habe letztlich aber nur erreicht werden können, weil einmalige Einnahmen wie Spenden und Zuschüsse zur Verfügung standen, die im nächsten Jahr nicht wiederkommen. Ohne große Diskussion beschloss die Versammlung deshalb eine moderate Anpassung der Mitgliedsbeiträge für alle Altersgruppen um in der Regel einen Euro pro Monat.

Anschließend hatte Versammlungsleiterin Claudia Druyen eine einfache Aufgabe. Die Wiederwahl von Christian Bouten und seiner Vorstandskollegen ging einstimmig über die Bühne. Der Vorsitzende des TTC Straelen/Wachtendonk wird von folgenden Mitgliedern unterstützt: Matthias Richter (stellvertretender Vorsitzender) Thomas Gellen (Kassierer), Michael Schramm (Jugendwart) sowie Noah Botschen, Pascal Driessen, Torsten Laufenberg, Pascal Nabben, Kevin Pasch und Lukas Steffen (alle Beisitzer).

(RP)