Brauchtum Anmelden für vierten Karnevalszug der WKG

Wachtendonk · Die Wachtendonker Karnevals-Gemeinschaft (WKG) hat in der Session 2018/19 den vierten Karnevalszug in ihrer Geschichte fest im Blick. Die Vorbereitungen laufen. Prinz Martin (Roch), Jungfrau Jolina (Jörg Blum) und Bauer David (Eymael) freuen sich auf eine schöne Session.

 Die jecken Regenten der WKG in Wachtendonk.

Die jecken Regenten der WKG in Wachtendonk.

Foto: Stromenger

Ihre Garde trainiert schon seit einigen Monaten, auch die WKG-Funkenkracher und -sternchen haben ihr Training begonnen. Der Vorstand trifft die Vorbereitungen für den Zug, der am 24. Februar stattfindet, und die traditionelle Party, die am 2. März steigt.

Aber was wäre ein Karnevalszug ohne Teilnehmer? Eine ziemlich traurige Angelegenheit. Ab sofort können die Anmeldeformulare auf der WKG-Seite (wachtendonker-karnevals-gemeinschaft.de) herunter geladen werden. Mitmachen können alle Vereine, Straßengemeinschaften, Nachbarschaften, Freundeskreise, Kegelklubs und viele weitere Gruppierungen. Die WKG freut sich auf eine schöne Karnevalssession 2018/19.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort