Im Internet abstimmen „Hätzblatt“ im Rennen um besten Karnevals-Hit

Erkelenz · In der vergangenen Karnevalssession schrammte die Erkelenzer Gruppe Hätzblatt mit ihrem Lied „All dat es Heimat“ bei der närrischen Hitparade des WDR knapp am ersten Platz vorbei und belegte bei der Suche des Rundfunksenders nach dem beliebtesten Karnevalshit der Session den zweiten Platz.

 „Hätzblatt“ bringt Karnevalisten immer in Schwung – so wie 2019 an Altweiber im Foyer der Erkelenzer Stadthalle.

„Hätzblatt“ bringt Karnevalisten immer in Schwung – so wie 2019 an Altweiber im Foyer der Erkelenzer Stadthalle.

Foto: Laaser, Jürgen (jl)

Auch in diesem Jahr sind die sechs Musiker aus dem Erkelenzer Land mit ihrem neuen Lied „Knuutsche“ wieder auf dem Sprung aufs Siegertreppchen. Sie stehen im großen Finale am Montag, 17. Februar, ab 19 Uhr auf WDR 4, nachdem ihnen in der Vorentscheidung der direkten Einzug in die Endrunde gelang.

Noch läuft bis Montagmittag das Online-Voting per Klick auf der Jeck-Duell-Internetseite auf www.wdr.de. Dort ist „Knuutsche!“ in voller Länge hörbar. Außerdem wird eine fünfköpfige Fachjury ihr Votum abgeben. „Dass wir wieder unter den Top 60 der besten Karnevalslieder der Session sind und erneut das Finale erreicht haben, ist toll“, sagt Sänger Reiner Jennißen. Er und seine Kollegen freuen sich über jede Stimme, die per Internet für Hätzblatt und „Knuutsche“ abgegeben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort