Attacke am Rosenmontag Zeugen nach Körperverletzung gesucht

Erkelenz · Ein 25-jähriger Erkelenzer wurde am Abend des Rosenmontags mehrfach von einem bislang unbekannten Mann mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Erkelenz: Attacke am Rosenmontag - Zeugen nach Körperverletzung gesucht
Foto: dpa/Nicolas Armer

Gegen 21.30 Uhr war ein 25-jähriger Mann aus Erkelenz zu Fuß auf der Nordpromenade unterwegs. Als er an einer Bushaltestelle vorbeiging, bemerkte er eine Frau und einen Mann, die dort warteten. Nach Angaben der Polizei kam der Mann auf ihn zu und schlug ihm mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Anschließend entfernte er sich mit seiner Begleiterin in unbekannte Richtung. Der 25-Jährige wurde durch die Schläge verletzt und mit einem Rettungswagen zum Krankenhaus gebracht, wo er nach ambulanter Behandlung entlassen werden konnte.

Der Täter war etwa 30 Jahre alt und circa 1,80 Meter groß. Wer hat die Tat beobachtet und kann Angaben zur Identität des Täters und seiner Begleiterin machen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz entgegen, Telefon 02452 9200.

(sasa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort