Mönchengladbach 31-Jähriger mit Schlagstock verletzt

Mönchengladbach · Mehrere Unbekannte haben in der Mönchengladbacher Altstadt einen 31-Jährigen verprügelt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall bereits in der Nacht zum 15. April. Laut der Ermittler war der 31-jährige Mönchengladbacher an dem Samstagabend in der Mönchengladbacher Altstadt unterwegs. Im Laufe des Abends hatte er zwei Männer kennengelernt, mit denen er sich gegen fünf Uhr gemeinsam auf den Heimweg begab. Auf der Brunnenstraße trafen sie auf fünf Männer, die sie bepöbelt haben sollen. Laut Zeugen soll der 31-Jährige gesagt haben, er wolle keinen Streit. Nach Angaben der Polizei schlug ein Täter ihm daraufhin mit der Faust, ein anderer mit einem Teleskopschlagstock ins Gesicht.

Danach konnte sich der Verletzte an nichts mehr erinnern und wachte mit schweren Gesichtsverletzungen zu Hause auf. Er kam ins Krankenhaus und wurde operiert. Gestohlen wurde ihm offenbar nichts. Nach Angaben des Opfers sprachen die mutmaßlichen Täter eine ihm fremde Sprache. Gegebenenfalls sei es Türkisch gewesen.

Die Polizei fragt: Wer kann Angaben zu dem geschilderten Vorfall machen? Zeugen, insbesondere die beiden unbekannten Begleiter des 31-Jährigen, werden gebeten, sich unter folgender Telefonnummer zu melden: 02161-290.

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort