Polizei sucht Zeugen Fahrradfahrer spuckt Autofahrerin ins Gesicht

Erkelenz · Die Polizei sucht einen 35 Jahre alten Fahrradfahrer, der in Erkelenz eine Autofahrerin bespuckt haben soll. Zu dem Vorfall war es am vergangenen Freitag gekommen, teilte Polizeisprecherin Angela Jansen am Donnerstag mit.

 Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Die 27-jährige Frau aus Erkelenz war in ihrem Nissan am 5. Oktober gegen 14.30 Uhr auf der Straße Am Hagelkreuz in Richtung Tenholter Straße unterwegs. Dort beabsichtigte sie nach links abzubiegen. Dabei stand sie mit ihrem Fahrzeug teilweise auf dem querenden Fahrradweg. „Ein Radfahrer kam von links auf den Pkw der Frau zu gefahren. Als er sich kurz vor dem Fahrzeug befand, spuckte er durchs offene Fenster der Fahrertür ins Gesicht der Erkelenzerin. Zudem beschimpfte er sie lautstark“, schilderte Jansen den Vorfall, der damit aber nicht endete. Der Unbekannte fuhr weiter in Richtung Krankenhaus. Die 27-Jährige folgte ihm, um ihn zur Rede zu stellen: „Als der Mann das bemerkte, fuhr er Schlangenlinien und ließ sich vor dem Fahrzeug auf den Boden fallen. Die Frau stieg aus und fragte ihn, ob er einen Arzt bräuchte, was der Mann verneinte. Als eine andere Verkehrsteilnehmerin anhielt und sich mit der Erkelenzerin unterhielt, ging der Unbekannte davon.“ Die junge Frau erstattete Anzeige gegen den Mann.

Der Gesuchte ist etwa 35 Jahre alt, schlank und groß. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose und einem grauen T-Shirt mit Aufdruck auf der Brust. Er sprach akzentfrei Deutsch und erschien ungepflegt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02452 9200 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort