Blaulichtticker für das Erkelenzer Land Fahrt unter Alkoholeinfluss endet an Zaun

Erkelenzer Land · In Wegberg hatten es Einbrecher auf Stromkabel abgesehen, in Hückelhoven auf Bargeld. Und in Heinsberg-Kirchhoven stieß die Polizei auf einen alkoholisierten Autofahrer, dessen Fahrzeug Unfallspuren aufwies.

In Kirchhoven hat die Polizei den Führerschein eines 41-jährigen Heinsbergers einkassiert. Er saß alkoholisiert hinter dem Steuer seines beschädigten Fahrzeugs.

In Kirchhoven hat die Polizei den Führerschein eines 41-jährigen Heinsbergers einkassiert. Er saß alkoholisiert hinter dem Steuer seines beschädigten Fahrzeugs.

Foto: dpa/Sven Hoppe

Stromkabel als Beute Unbekannte drückten zunächst den Bauzaun eines Rohbaus an der Bahnhofstraße in Wegberg beiseite und hebelten anschließend eine Zugangstür auf. Vor Ort wurden Stromkabel entwendet. Die Tat geschah zwischen Donnerstag, 19. Januar, 16.30 Uhr, und Freitag, 20. Januar, 7 Uhr. Die Kriminalpolizei sicherte die Spuren.

Einbruch in Doppelhaushälfte Über den rückwärtigen Grundstücksbereich drangen unbekannte Täter am Samstag, 21. Januar, zwischen 16.30 und 20.15 Uhr in ein Haus an der Brassertstraße in Hückelhoven ein. Sie durchwühlten verschiedene Räume. Es wurde Bargeld entwendet.

Diebstahl aus Auto Bei einem Fahrzeug, das am Dr.-Josef-Hahn-Platz in Erkelenz abgestellt war, wurde die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginnenraum stahlen Unbekannte eine Geldbörse und eine Jacke. Die Tat ereignete sich am Samstag, 21. Januar, zwischen 18 und 22.40 Uhr. Täterhinweise liegen nicht vor.

Alkoholfahrt endet an Zaun Kurz nach Freitagmittag, 20 Januar, meldete ein Zeuge der Polizei, dass ein Zaun an der Straße Auf de Roth in Heinsberg-Kirchhoven beschädigt worden sei. Auch hatte der Zeuge ein in der Nähe stehendes Auto gemeldet, das frische Unfallspuren aufwies. Die Polizeibeamten fanden darin einen 41 Jahre alten Heinsberger auf, dem aufgrund seiner Alkoholisierung eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein musste der Mann abgeben. Ob er für den Schaden am Zaum verantwortlich ist, ermittelt die Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort