An der Beecker Straße Volksbank baut in Wegberg neues Beratungscenter

Wegberg · Das Wohn- und Geschäftshaus an der Beecker Straße soll bis Mitte 2024 fertiggestellt sein. Kostenpunkt: fünf Millionen Euro. Es sei ein „klares Bekenntnis zur Region“, so Vorstand Franz Meurers. Was gegen die hohe Zahl von Geldautomatensprengungen helfen soll.

Die Baugrube an der Beecker Straße ist kaum zu übersehen. Dort entsteht die neue Filiale der Volksbank.

Die Baugrube an der Beecker Straße ist kaum zu übersehen. Dort entsteht die neue Filiale der Volksbank.

Foto: Volksbank

Nur einen Katzensprung von der bestehenden Filiale entfernt ist der Startschuss für das neue Beratungscenter der Volksbank Mönchengladbach gefallen. Die große Baugrube für das Gebäude an der Beecker Straße, das zugleich Wohn- und Geschäftshaus sein wird, ist kaum mehr zu übersehen. Die Volksbank investiert dort in den kommenden zwei Jahren eigenen Angaben zufolge rund fünf Millionen Euro. „Damit zementieren wir sprichwörtlich unser Bekenntnis zur Region“, sagte Franz D. Meurers, Vorstand der Volksbank Mönchengladbach, beim ersten Spatenstich. Auch seine Vorstandskollegen Volker Klemm und Carsten Thören sowie Bürgermeister Michael Stock griffen vor Ort symbolisch zum Arbeitsgerät.