Rees Wagen prallt gegen Strommast

Rees · Ein 18-Jähriger aus Rees ist bei einem Unfall in Millingen am späten Freitagabend schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei saß er im Wagen eines 30-jährigen Autofahrers aus Rees, der mit seinem PKW die Anholter Straße von der Bundesstraße 67 aus in Richtung Millingen unterwegs war.

 Um den Verletzten besser bergen zu können, schnitt die Feuerwehr das Auto auf.

Um den Verletzten besser bergen zu können, schnitt die Feuerwehr das Auto auf.

Foto: Feuerwehr

In einer Linkskurve kam er aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Betonfuß eines Strommastes. Der Fahrzeugführer und ein 46-jähriger Beifahrer (ebenfalls aus Rees) verletzten sich leicht. Der 18-Jährige dagegen erlitt schwere Verletzungen. Um ihn möglichst vorsichtig bergen zu können, schnitten die Feuerwehrleute den Wagen auf und holten den jungen Mann liegend aus dem Auto.

Der Patient konnte im Anschluss an den Rettungsdienst übergeben werden. Für die Dauer des Einsatzes musste die Anholter Straße komplett gesperrt werden. Die Löschzüge Millingen und Rees waren mit insgesamt 28 Einsatzkräften vor Ort.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Emmerich unter 02822 / 7830 in Verbindung zu setzen.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort