Unfall in Wesel Kleintransporter kippt auf Pkw

Wesel/Rees · Bei einem Verkehrsunfall in Wesel-Bergerfurth sind am Dienstag, 1. Dezember, vier Personen schwer verletzt worden. Am Unfall waren auch zwei Personen aus Rees beteiligt.

 Zwei Personen aus Rees waren an einem Unfall in Wesel beteiligt.

Zwei Personen aus Rees waren an einem Unfall in Wesel beteiligt.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Bei einem Verkehrsunfall in Wesel-Bergerfurth sind am Dienstag, 1. Dezember, vier Personen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, befuhr ein mit zwei Personen besetzter Kleintransporter aus Duisburg die Straße Bergen in Fahrtrichtung Wesel und wollte gegen 15.51 Uhr den Kreuzungsbereich Bergerfurth / Bergen überqueren. Dabei missachtete der 42-jährige Fahrer aus Duisburg die Vorfahrt eines 66-jährigen Lkw-Fahrers aus Rees, der die Straße Bergerfurth in Fahrtrichtung Wesel befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Kleintransporter umkippte. Das Fahrzeug fiel auf den Pkw einer Weselerin (69), die in Fahrtrichtung Mehrhoog unterwegs war. Ein in gleicher Richtung fahrender 66-jähriger Mann aus Rees fuhr mit seinem Auto in die Unfallstelle. Der Senior blieb unverletzt. Alle anderen Unfallbeteiligten verletzten sich schwer und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Kreuzungsbereich wurde für die Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr umgeleitet. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 150.000 Euro.

(kwn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort