Fall wie in Dinslaken Als das Schwein in die Bäckerei stürmte

Rees/Dinslaken · In Dinslaken verwüstete eine Sau am Wochenende ein Geschäft. Das weckt in Rees Erinnerungen an ein spektakuläres Ereignis vor 17 Jahren. Da endete der Ausflug eines Tieres in die Reeser City in einer Filiale von Hans Gerads.

 Nachdem es angefahren worden war, hatte sich das Wildschwein in die Bäckerei an der Dellstraße geflüchtet.

Nachdem es angefahren worden war, hatte sich das Wildschwein in die Bäckerei an der Dellstraße geflüchtet.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Natürlich dachte Hans Gerads gleich an „sein“ Wildschwein. „Als ich die Sache da aus Dinslaken gehört habe, ging mir sofort wieder die Sache von der Dellstraße durch den Kopf“, berichtet der Bäckermeister aus Rees. Wie berichtet, rannte am Wochenende ein Wildschwein durch ein Kaufhaus in Dinslaken bevor es dann wieder verschwand. Fast genau vor 17 Jahren endete der Ausflug eines Wildschweins in die Innenstadt von Rees für das Tier weniger glimpflich: Es wurde von einem Jäger in der Gerads-Filiale auf der Dellstraße erschossen.