Entscheidung gefallen Zentrales Impfzentrum des Kreises kommt nach Kalkar

Kreis Kleve · Die zentrale Frage des Standortes für ein Impfzentrum im Kreis Kleve ist nun entschieden: Es soll in der Messe Kalkar eingerichtet werden - und das in der Hansehalle Grieth.

 In Kalkar soll das zentrale Corona-Impfzentrum entstehen (Symbolfoto).

In Kalkar soll das zentrale Corona-Impfzentrum entstehen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Christoph Schmidt

(lukra) Die Entwicklung eines Corona-Impfstoffes läuft weltweit auf Hochtouren. Und überall stellt sich die Frage: Wo wird eigentlich geimpft, wenn der Impfstoff zur Verfügung steht? Auch der Kreis Kleve arbeite mit Hochdruck an der Einrichtung eines Corona-Impfzentrums, wie es in einer Mitteilung heißt.

Die zentrale Frage des Standortes ist nun entschieden: „Wir werden das Impfzentrum Kreis Kleve in der Messe Kalkar einrichten, und zwar in der Hansehalle Grieth“, sagt Landrätin Silke Gorißen. Der Standort sei bestens geeignet, weil dort viele Voraussetzungen für die Einrichtung und für den Betrieb gegeben seien. „In Kalkar können wir somit künftig mit den Impfungen beginnen, sobald der Impfstoff verfügbar ist“, sagt die Landrätin.

Aktuell arbeiten die Verantwortlichen aus dem Corona-Stab des Kreises Kleve an der Detailplanung. „Sobald die wichtigsten Fragen geklärt und auch mit den weiteren beteiligten Institutionen abgestimmt sind, werden wir die Bürger schnell informieren.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort