Rees "Stadtradeln": Reeser umrunden viermal die Erde

Rees · 21 Tage haben Vereine, Firmen, Schulen, Familien und Freundeskreise in die Pedale getreten, um ein gutes Ergebnis für sich, ihr Team und für Rees zu erzielen. 36 Teams bestehend aus 525 Einzelfahrern haben sich für Rees an der Aktion des Klima Bündnisses beteiligt und zu dem eindrucksvollen Ergebnis von 157.995 Kilometer erradelten Kilometern beigetragen.

"Neben dem Spaß am Radfahren haben die Starter damit fast viermal die Erde umrundet und etliche Auto-Kilometer vermieden", rechnet Bürgermeister Christoph Gerwers vor und ergänzt: "Die Teilnahme am Stadtradeln war ein voller Erfolg, den wir nächstes Jahr gerne wiederholen oder sogar noch ausbauen möchten." Somit ist gesichert, dass die Stadt Rees auch in 2019 an der Aktion teilnimmt.

Bei der Kampagne des Klima-Bündnis soll das "Bewusstsein für das Fahrrad als Verkehrsmittel" zu stärken. Um zusätzlichen Anreiz für die Teilnehmer zu schaffen, sind für die drei besten Teams und die drei besten Einzelfahrer zudem Preise ausgelobt worden. So konnte die Radsportgemeinschaft Haldern 03 die Teamwertung mit 39.620 gefahrenen Kilometer für sich entscheiden und vor dem RC Tornado Rees 94 (38.671 Kilometer) und der Stadtverwaltung Rees (11.776 Kilometer).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort