Emmerich Emmericher Wehr bei Schiffsunglück vor Spyck im Einsatz

Emmerich · In der Nacht zu Montag kam es auf dem Rhein bei Spyck zu einem Zusammenstoß zweier Schiffe. Einem vermutlich aus Unachtsamkeit quer zum Strom fahrenden Tanker aus Deutschland konnte ein niederländische Schubverband nicht mehr ausweichen.

Havarie: 30.000 Liter Diesel laufen in den Rhein
7 Bilder

Havarie: 30.000 Liter Diesel laufen in den Rhein

7 Bilder

Aus dem mit 1095 Tonnen Heizöl beladenen Tanker traten etwa 30 000 Liter aus. Dadurch kam es unter anderem zu Geruchsbelästigungen und einem nicht bezifferten Sachschaden. Auch die Emmericher Feuerwehr war mit ihrem Feuerlöschboot stundenlang im Einsatz.

Im Laufe des Tages wurde das verbliebene Öl des Tankers in ein anderes Schiff umgepumpt, so dass beide Havaristen aus eigener Kraft ihre Werften anfahren können. Personen wurden nicht verletzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort