Schiff - News und aktuelle Infos

Schiff - News und aktuelle Infos

Foto: dpa, zeh

Schiff

Kreuzfahrt-Überblick für Einsteiger

Urlaub auf dem SchiffKreuzfahrt-Überblick für Einsteiger

„Mein Schiff“, „Wonder of the Seas“, „Norwegian Bliss“: Schon die Namen der Kreuzfahrtschiffe klingen nach Erlebnissen auf den Weltmeeren. Eine Reise durch die Angebote der Anbieter.

Wenn der Nikolaus mit dem Schiff am Rhein anlegt

Nikolaustag in DüsseldorfWenn der Nikolaus mit dem Schiff am Rhein anlegt

Düsseldorfer Kindergarten- und Schulkinder begrüßten am Dienstag den Nikolaus am Rheinufer. Auf sie wartete weihnachtliches Singen, ein Esel und anschließender Besuch im Rathaus. Auch eine kleines Geschenk gab es für alle.

Es weihnachtet beim Konzert des Posaunenchores in der Stadtkirche

Kultur im Advent in WermelskirchenEs weihnachtet beim Konzert des Posaunenchores in der Stadtkirche

Insgesamt 1650 Euro spendet der Evangelische Posaunenchor nach seinem beeindruckenden Weihnachtskonzert in der Stadtkirche an die Parkinsonforschung.

Private Organisationen retten fast 270 Bootsmigranten

Einsätze auf dem MittelmeerPrivate Organisationen retten fast 270 Bootsmigranten

Im zentralen Mittelmeer haben zivile Helfer bei mehreren Einsätzen fast 270 Migranten an Bord genommen. Vor Lampedusa rettete Italiens Küstenwache am Sonntag rund 30 Migranten, deren Boot bereits gesunken war.

Restaurant, Café und Weinbar neu am Belsenplatz

Kommen und gehenRestaurant, Café und Weinbar neu am Belsenplatz

In den Räumen des ehemaligen Schiff Ahoi hat Mansur Gülsuyu Mitte November das Colombella eröffnet. Es soll sich als neuer Treffpunkt in Oberkassel etablieren.

Selenskyj nennt Preisdeckel für russisches Öl „keine ernsthafte Entscheidung“

Präsident der Ukraine enttäuschtSelenskyj nennt Preisdeckel für russisches Öl „keine ernsthafte Entscheidung“

Nachdem die G7- und die EU-Staaten am Freitag nach langem Ringen eine Obergrenze von 60 Dollar pro Barrel für per Schiff transportiertes Öl aus Russland beschlossen haben, hat der ukrainische Präsident Selenskyj den Preisdeckel deutlich kritisiert.

Drei Migranten überleben elf Tage auf Ruderblatt eines Tankers

Von Afrika auf die Kanarischen InselnDrei Migranten überleben elf Tage auf Ruderblatt eines Tankers

Drei Migranten sind auf dem Ruderblatt eines Öltankers von Afrika bis auf die Kanarischen Inseln gefahren. Elf Tage haben sie überlebt, während ihnen das Wasser fast bis an die Füße reichte.

Begegnungen mit Haien und Mantarochen

Taucher aus DormagenBegegnungen mit Haien und Mantarochen

Seit Jahren gehen die leidenschaftliche Taucherin Carina Siepen und ihr Freund Michael Falke gemeinsam auf beeindruckende Tauchsafaris. Jetzt geben sie tiefe Einblicke in Afrikas Unterwasserwelt.

Ausstellungen 2022 locken gut 1200 Besucher

Heimatverein Hitdorf in LeverkusenAusstellungen 2022 locken gut 1200 Besucher

Höhepunkt des Jahres für Hitdorf und den Heimatverein war die Ankunft der Schiltacher Flößer im April im Hafen. Rund 300 Menschen begrüßten die Flößer.

KAG: Ein Gymnasium im Wandel

Schulen in LangenfeldKAG: Ein Gymnasium im Wandel

Das Konrad-Adenauer-Gymnasium befindet sich im Umbruch. Wie der neue Schulleiter Jürgen Tasch das KAG-Schiff nun in die Zukunft lenken will, darüber hat er mit uns gesprochen.

Nachfolger für Twitter gesucht

Total digitalNachfolger für Twitter gesucht

Meinung · Wandel gehört zum Internet, doch ein Ersatz drängt sich bislang nicht auf. Das könnte Twitter-Käufer Elon Musk in die Karten spielen.

Wie Forscher drei Hunderte Jahre alte Schiffswracks in der Ostsee entdeckten

„Als wären sie gerade erst gesunken“Wie Forscher drei Hunderte Jahre alte Schiffswracks in der Ostsee entdeckten

Sie lagen Hunderte Jahre im Meer - und doch sehen sie aus, als seien sie gerade erst gesunken: In der Ostsee finden Forscher drei bestens erhaltene Schiffe. Eines davon gibt besondere Rätsel auf.

Zwei Männer wegen Doppelvergewaltigung einer Geflüchteten verurteilt

Tat auf Schiff in DüsseldorfZwei Männer wegen Doppelvergewaltigung einer Geflüchteten verurteilt

Wegen der Doppelvergewaltigung einer Frau auf einem Schiff für Flüchtlinge aus der Ukraine in Düsseldorf sind zwei Männer jetzt zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Die Taten wurden unabhängig voneinander innerhalb weniger Minuten begangen.

Narren stimmen sich auf die Session ein

Jecken aus Rees, Emmerich und Isselburg auf dem SchiffNarren stimmen sich auf die Session ein

Kurz nach dem offiziellen Start in die Session am 11.11. starteten die Jecken aus Rees, Emmerich und Isselburg zur großen Fahrt. Mit dem Schiff ging es über den Rhein.

Hersteller nimmt Unfall-Kran unter die Lupe

Tödlicher Unfall auch Thema im LandtagHersteller nimmt Unfall-Kran unter die Lupe

Der Verkehrsausschuss des nordrhein-westfälischen Landtags beschäftigte sich am Mittwoch in Düsseldorf mit dem Kran-Unglück von Donnerstag, 3. November, im Krefelder Hafen, bei dem der 33 Jahre alte Kranführer zu Tode kam.

Disney kauft Kreuzfahrtschiff „Global Dream“ der insolventen MV Werften

US-UnterhaltungsrieseDisney kauft Kreuzfahrtschiff „Global Dream“ der insolventen MV Werften

Nach der Insolvenz der MV Werften im Januar wurde nun ein Käufer für das unfertige Kreuzfahrtschiff „Global Dream“ gefunden. Verbunden ist damit die Hoffnung auf den mittelfristigen Erhalt von Arbeitsplätzen in Mecklenburg-Vorpommern.

Sinterklaas zu Gast

UerdingenSinterklaas zu Gast

In Uerdingen hat es Tradition: Am ersten Advent kommt der niederländische Nikolaus.

Matrose tödlich bei Sturz in Mainzer Hafenbecken verletzt

Schwere Verletzungen an Kopf und BeinenMatrose tödlich bei Sturz in Mainzer Hafenbecken verletzt

Ein 49-jähriger Matrose ist am späten Sonntagabend zwischen Schiff und Kaimauer geraten. Aufgrund seiner Verletzungen vermutet die Polizei, dass er in die Schiffsschraube geraten ist.

Dunkle Geheimnisse auf hoher See von den „Dark“-Machern

Neue Serie „1899“Dunkle Geheimnisse auf hoher See von den „Dark“-Machern

Nach dem Streaming-Erfolg „Dark“ zieht es Jantje Friese und Baran bo Odar mit ihrer neuen Serie auf hohe See. In „1899“ geht es um ein verschollenes Schiff, dunkle Geheimnisse und mysteriöse Symbolik.

Staatsanwalt ermittelt nach Kran-Unglück

Tödlicher Unfall im Krefelder HafenStaatsanwalt ermittelt nach Kran-Unglück

Die Ermittlungen zur Ursache des tödlichen Arbeitsunfalls im Hafen verzögern sich. Ein 33 Jahre alter Familenvater war beim Umstürzen eines Krans zu Tode gekommen. Bei der Staatsanwaltschaft laufen die Fäden zusammen. Sie prüft, ob sich jemand strafbar gemacht hat.

Italien lenkt ein - Bootsmigranten dürfen an Land

Nach internationaler KritikItalien lenkt ein - Bootsmigranten dürfen an Land

Bewegung im ersten großen Konflikt zwischen der ultrarechten italienischen Regierung und internationalen Seenotrettern: Nach tagelangem Warten und internationaler Kritik an Italien gehen die Migranten an Land.

Pferdetrainer Bernd Hackl gibt Tipps im Schloss Wickrath

Veranstaltung in MönchengladbachPferdetrainer Bernd Hackl gibt Tipps im Schloss Wickrath

Mit seiner Live-Tour „Einhorn – besser als keins“ gastiert der Pferdetrainer in der Reithalle in Schloss Wickrath. Was Zuschauer erwartet.

Ausnahmesituationen im italienischen Hafen von Catania

Migranten springen ins WasserAusnahmesituationen im italienischen Hafen von Catania

Rund 250 Migranten harren auf Schiffen im Hafen von Catania aus. Sie dürfen nicht an Land gehen. Auch ein Schiff von deutschen Seenotrettern ist betroffen. Die Lage an Bord wird immer schwieriger. Drei Menschen wagen eine verzweifelte Aktion.

„Bau dir was“ in der Kinderuni Zweistein

Legoprojekt der Krefelder Kinderuni„Bau dir was“ in der Kinderuni Zweistein

In den vergangenen Wochen veranstaltete die Kinderuni Zweistein in Krefeld wieder ihr Legoprojekt. Diesmal unter dem Motto „Bau dir was“. Am Dienstag, 8. November werden die fertigen Baustücke präsentiert.