1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Langenfeld: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall vor Ampel

An der Berghausener Straße : Zwei Verletzte bei Auffahrunfall vor Ampel

Bei einem Auffahrunfall vor einer Ampel an der Berghausener Straße sind am Donnerstagnachmittag zwei Beteiligte verletzt worden.

Gegen 13.25 hatte ein Mercedes nahe der Autobahnzufahrt  in Höhe der  Karl-Benz-Straße an der Ampel gehalten. Von hinten her näherte sich ihm Audi, der mit voller Wucht auf das Heck des Mercedes prallte.  Vermutlich sei Unachtsamkeit im Spiel gewesen, meinte ein Polizeisprecher.

Nach der Erstversorgung durch Rettungssanitäter wurden die beiden Verletzten in Krankenhäuser gebracht. Die durch den Zusammenstoß stark beschädigten Fahrzeuge wurden beide abgeschleppt. Während des Einsatzes von Polizei und Feuerwehr, der Unfallaufnahme und Bergung der beiden Autos kam es in beiden Fahrtrichtungen zu e Verkehrsbehinderungen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

(pc)