Reitsport Doppelsieg für Ruben und Räuber Hotzenplotz

Die Emmericher Reitsportler lieferten sich am Sonntag auf der Anlage des Reitervereins Elten an der Groenlandstraße spannende Titelkämpfe. "Das war ein rundum gelungener Tag. Die Starter haben sehr gute Leistungen gezeigt. Und wir haben erfreuliche viele Besucher auf unserer Anlage begrüßen dürfen", sagte Nicole Jansen, stellvertretende Vorsitzende des Ausrichters. In den beiden Nachwuchswettbewerben war der Praester Ruben Reymer eine Klasse für sich. Mit seinem Räuber Hotzenplotz hatte er sowohl im Dressur-Viereck als auch im Springparcours die Nase vorn und sicherte sich damit einen Doppelsieg.

Den ersten Titel der Veranstaltung hatte sich am Vormittag Nadine Verhoeven vom RV "von Lützow" mit Chakoo gesichert. Beide lieferten eine starke Kür in der A-Dressur, die von den Wertungsrichtern entsprechend honoriert wurde. In der anschließenden E-Dressur hatte ihre Vereinskameradin Theresa van Haaren mit Leonardo die Nase vorn.

Anschließend standen die mit Spannung erwarteten Titelkämpfe im Springen auf dem Programm. In der A-Prüfung bewältigte Laura Hermsen vom RV Praest den anspruchsvollen Parcours, den Heinz Steck aufgebaut hatte, fehlerfrei und in der schnellsten Zeit aller Starter. Im E-Springen machte Anna Paulina Daus mit Rih mit einem ebenfalls fehlerfreien Ritt den vierten Titelgewinn für den Reit- und Fahrverein Praest unter Dach und Fach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort